Karriere
Bring deine Fähigkeiten auf das nächste Level

Ein sympathisches Team

Wir tun alles dafür, dass die Chemie stimmt.

Gestalten, um gemeinsam zu wachsen

In unserem noch jungen Unternehmen gestaltest du aktiv mit.

Remote, vor Ort oder beides

Freiheit und Flexibilität in deinem Arbeitsumfeld.

Zukunftsorientiert

Zusammen mit dir gestalten wir die IT-Sicherheit von morgen.

Familienfreundlich

Wir passen uns deinen Herausforderungen an.

Weiterbildungen

Wir unterstützen dich auf deinem Weg zur Weiterentwicklung.

Cybersense ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen, in dem viele Weichen gerade erst gestellt werden. Eingerostet? Ist hier gar nichts! Eingespielt? Ist alles, denn die Chemie zwischen den Personen, die hier arbeiten, stimmt: menschlich und fachlich. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch den Innovationsgeist unserer Gründer: Wir wollen gemeinsam viel bewegen und die IT-Landschaften unserer Kunden auf ein neues Sicherheitsniveau heben.

Die Aussichten sind vielversprechend: Cybersense Deception überzeugt immer mehr Systemhäuser, Unternehmen und Institutionen, die souverän beraten und betreut werden wollen. Und dass auch unser Produkt weiterentwickelt und um weitere Fähigkeiten ergänzt werden soll, versteht sich von selbst.

Was andere Bewerber:innen wissen wollten

Auf jeden Fall. Das ist uns allen wichtig. Es hilft einfach, die vielen Herausforderungen durch Familie, Beruf und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Daher bieten wir Dir flexibles und mobiles Arbeiten ­– in der Mischung, die für dich passt.

Das Wichtigste ist, nimm einfach Mal Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf jeden Fall, von Dir zu hören und beantworten gerne alle Fragen. Dazu bieten wir eine Reihe von Möglichkeiten, die du weiter unten auf dieser Seite findest.

Wenn du Dich bei uns bewirbst, bekommst du von uns eine Bestätigung, wir schauen uns deine Unterlagen an und verabreden mit Dir ein Gespräch zum Kennenlernen ­– entweder per Video-Call oder vor Ort.

Wenn Du schon viel Erfahrung und Wissen mitbringst, schätzen wir das sehr. Wir lernen auch immer viel voneinander. Auf der anderen Seite mussten auch unsere größten Experten, irgendwann erst einmal lernen, was sie heute wissen. Das kann auch bei uns stattfinden. Und gerade IT-Sicherheit profitiert sehr von jedem Wissen links und rechts, z.B. vertiefte Erfahrung mit typischen Systemen und Abläufen in der Unternehmens-IT.

Mit anderen Worten, es kommt etwas auf die Stelle an. Aber unser erster Blick geht immer auf die Stärken. Rollen und Entwicklungsziele lassen sich gemeinsam anpassen.

In Weiterbildung investieren wir gerne.  Das ist uns wirklich wichtig und gibt immer wieder neue Impulse. Jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben, gute und qualitativ hochwertige Trainings und Weiterbildungsangebote nutzen zu können. Gerne gehen wir dabei auf Wünsche ein und planen mit Dir zusammen.

Bei uns kannst du von Anfang an Verantwortung übernehmen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und du wirst auf viele Kollegen, mit spannenden Interessen und Fähigkeiten treffen. Natürlich statten wir dich auch mit ansprechender Hardware und einem modernen Arbeitsplatz aus. Es gibt Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge. Selbstverständlich sind auch freie Getränke und Zuschüsse für die nahegelegenen Mensen und Bistros.

Sehr gerne. Wir würden uns freuen! Unser erster Blick gehört immer Deinen Stärken. Im Zweifelsfall passen wir auch gerne mal Rollen und Aufgabenverteilung an.

Wir können es nicht oft genug betonen: unser erster Blick gehört immer Deinen Stärken. Wenn Du ein spannendes Profil mitbringst, findet sich immer ein Weg. Gemeinsam können wir Rolle und Entwicklungsziele individuell anpassen.

Ja! Jeder von uns kennt und arbeitet auch mit ganz hervorragenden Kollegen, die ihr Studium nicht oder noch nicht abgeschlossen haben. Am Ende des Tages geht es immer um Interesse, Motivation, Kenntnisse und Persönlichkeit. Eine formale Hürde gibt es bei uns nicht.

Dein Ansprechpartner
Sebastian Struwe

Du denkst, das passt?
Dann melde dich.

Ob per E-Mail, WhatsApp, LinkedIn oder einfach per Anruf entscheidest du. Stell uns deine Fragen oder verabrede ein unverbindliches Kennenlernen – vor Ort oder per Teams.

Alternativ hinterlässt du uns ganz unkompliziert deinen Namen und E-Mail-Adresse. Wir melden uns dann mit weiteren Bewerbungsinfos.